Bundesweites LEADER-Treffen

In Wilingen trafen sich vom 26.-28.10.2015 LEADER-Akteure aus der ganzen Republik

Abschlussbild des Bundesweiten LEADER-Treffens aus der Luft
Abschlussbild des Bundesweiten LEADER-Treffens

Das Motto des bundesweiten LEADER-Treffens der Deutschen Vernetzungsstelle Ländliche Räume (DVS) und der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) in Willingen (Upland) vom 26. bis 28. Oktober 2015 war "Die Segel sind gesetzt! Von der regionalen Strategie zur konkreten Umsetzung". Rund 220 Teilnehmer aus den verschiedenen LEADER-Region Deutschlands sowie Vertreter des Bundes und der Länderministerien, Bewilligungsstellen und Vernetzungsstellen kamen zusammen. Auch die beiden LAG-Manager der LAG Spessart, Herr Dr. Torsten Noe und Herr Peter Niehoff waren vor Ort und nutzten die Chance sich mit den Kollegen aus anderen LEADER-Regionen auszutauschen und sich über Aktuelles zur LEADER-Förderung in Deutschland zu informieren. Neben Fachvorträgen und Diskussionen standen auch Fachforen zu bestimmten Themen sowie Exkursionen auf dem Programm. Das Treffen war sehr informativ und hat das Netzwerk zwischen den einzelnen Regionen gestärkt.

Mehr Informationen zum Bundesweiten LEADER-Treffen finden Sie hier:

www.netzwerk-laendlicher-raum.de

Zurück