Digitale Bürgerwerkstätten erarbeiten Zukunftsthemen

In den beiden digitalen Bürgerwerkstätten der LAG Spessart am 31.03.2022 und am 05.04.2022 haben Bürger*innen, Poliktiker*innen und Fachexpert*innen zusammen mit dem LAG Management und dem Planungsbüro CIMA an Themen gearbeitet, die in Zukunft für den Spessart wichtig werden.

Dabei wurden verschiedene Handlungsfelder im Rahmen einer SWOT-Analyse unter die Lupe genommen und es gab auch schon die Möglichkeit konkrete Projektideen zu den Handlungsfeldern zu benennen.

Die Main-Post und das Main-Echo haben dankenswerterweise ausführlich über die digitalen Bürgerwerkstätten berichtet. Die Presseartikel gibt es hier:

Artikel Main-Post

Artikel Main-Echo

Der Erarbeitung der neuen Entwicklungsstrategie geht am 27.04.2022 mit einem Expertenworkshop und mit einer Strategiewerkstatt in die nächste Runde. Alle Informationen dazu gibt es hier auf www.lag-spessart.de oder auf www.leaderspessart2023.de.

Zurück