Eröffnung "Lebensader Main" am 17. Mai 2019 in Rothenfels

Am Freitag den 17. Mai 2019 wurde in Rothenfels die Eröffnung der Informationsreihe "Lebensader Main" der Kommunalen Allianz Raum Marktheidenfeld gefeiert, die Bestandteil des gleichnahmigen LEADER-Projektes ist. Dort wurde die erste Informationstafel der 17-teiligen Reihe „Lebensader Main“ enthüllt. Beim anschließenden Sektumtrunk im Rathauskeller konnte das gesamte Ergebnis des Projekts bestaunt werden.

Mit der 17-teiligen Informationsreihe ist es der Kommunalen Allianz Raum Marktheidenfeld nun gelungen, die Bedeutung des Mains für unsere Region vielseitig zu beleuchten. Zu verdanken ist dies insbesondere den engagierten Akteuren aus den am Projekt beteiligten Kommunen, welche die gesamten Inhalte erstellt haben. Das Projekt beleuchtet verschiedene Aspekte des Wandels der Kulturlandschaft Main. Dabei werden sowohl die wertvollen natur- und kulturhistorischen Gegebenheiten, als auch die Besonderheiten und Schutzwürdigkeit von Natur und Gewässer betrachtet.

Auf der Projekthomepage kann sich u.a. die gesamte Informationsreihe angeschaut werden und auch ein Imagefilm zum Projekt.

Projekthomepage Lebensader Main

 

Zurück