23 neue Schutz- und Infohütten für den Spessart durch LEADER

Inzwischen sind alle der 23 Schutz- und Infohütten, die im Rahmen des LEADER-Kooperationsprojektes "Schutz- und Infohütten im Naturpark Spessart" des Naturpark Spessarts über die LAG Spessart und die LAG Main4Eck gefördert werden, gebaut und stehen an Ort und Stelle. Bereits im April fanden am Zollberg in Gemünden und im Ortsteil Zimmer der Stadt Marktheidenfeld 2 Pressetermine statt, um die neuen Hütten und das LEADER-Projekt vorzustellen. In jedem der drei bayerischen Spessart Landkreise gab es einen solchen Termin, nämlich am 14.06.2021 in Dorfprozelten und zum Abschluss des ganzen LEADER-Projektes am 14.07.2021 in Waldaschaff.

Die LAG Spessart freut sich sehr, dass dieses tolle Projekt des Naturpark Spessart, welches alle klassischen Merkmale eines LEADER-Projektes aufweist, nun erfolgreich umgesetzt wurde und somit weitere Entwicklungs- und Handlungsziele der LES erreicht werden konnten.

Mehr Infos zu den Presseterminen:

Pressemitteilung Naturpark Spessart

Pressemitteilung Naturpark Spessart

Presseartikel Main Post

Presseartikel Main-Echo

Presseartikel Main-Echo

Mehr Infos zum Projekt:

LEADER-Projekt "Schutz- und Infohütten im Naturpark Spessart"

Autorin: Jennifer Weidle/Naturpark Spessart e.V.

Zurück