LAG Spessart beim bundesweiten LEADER-Treffen in Goslar

Die beiden LAG-Manager der LAG Spessart Dr. Torsten Noe und Peter Niehoff nahmen am diesjährigen bundesweiten LEADER-Treffen teil, welches vom 20.-21. November in Goslar stattfand. Das diesjährige Motto des Austausches der LEADER-Akteure lautete: "Halbzeit LEADER: was haben wir gelernt und wollen wir noch (voneinander) lernen".

Die LAG Spessart sowie alle anderen deutschen LEADER-Regionen ziehen Zwischenbilanz und befinden sich mitten in der Förderphase. Das bundesweite LEADER-Treffen ermöglichte es, sich zu selbst gewählten Themen mit Kollegen aus ganz Deutschland auszutauschen und neue Ideen und Impulse für die Arbeit in der LAG Spessat zu erhalten.

Neben dem Autausch der verschiedenen Regionen und Akteure wurden die Teilnehmer auch über die Diskussionen zur Zukunft von LEADER informiert und dies aus unterschiedlichen Blickwinkeln der veschiedenen Ebenen. 

Integriert in das bundesweite LEADER-Treffen fand auch die 2. Mitgliederversammlung der BAG LAG statt. Hier wurden die Mitglieder über die Arbeit des Vorstandes und der Geschäftsstelle im letzten Jahr informiert und es gab einen Ausblick auf folgende Tätigkeiten und Aktionen. Der Vorstand wurde von der Mitgliedschaft entlastet.

Die Doumentation zum bundesweiten LEADER-Treffen gibt es hier:Bundesweite LEADER-Treffen 2017

Mehr Informationen zur BAG LAG hier: www.baglag.de

Zurück