Symbolischer Spatenstich auf der Scherenburg

Am Mittwoch den 30.06.2021 fand auf der Scherenburg in Gemünden der symbolische Spatenstich für die neue Anlage der Scherenburgfestspiele statt. Nach der Festspielsaison 2021 soll mit den Bauarbeiten begonnen werden, so dass die Scherenburgfestspiele 2022 schon auf der neuen Bühne und vor den neuen Tribünen stattfinden kann und sich die Schauspieler*Innen in den neuen Umkleidekabinen umziehen können.

Dieses große Projekt mit seiner regionalen Ausstrahlung wird von vielen verschiedenen Fördermittelgebern unterstützt, die von der EU über den Bund und das Land bis zum Landkreis MSP und der Stadt Gemünden reichen. LEADER fördert das Projekt mit 200.000 €.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch die Geschäftsführung der Scherenburgfestspiel gGmbH Bianca Ditterich und Christoph Michl übernahm der Vorsitzende der Scherenburgfestspiele Hans Michelbach das Wort. Danach gab es Grußworte von Landrätin Sabine Sitter und Bürgermeister Jürgen Lippert. Bevor es dann zum symbolischen Spatenstich hinter die Burg ging, erläuterte der zuständige Architekt Armin Kraus die Planungen für die neue Anlage der Scherenburgfestspiele.

Mehr zum Projekt finden Sie hier: LEADER-Projekt Scherenburgfestspiele

Zeitungsartikel zum Spatenstich:

Main Post

Main-Echo

Zurück