LAG-Management

Aufgaben

Das LAG-Management als Geschäftsführung der LAG Spessart e.V. hat insbesondere folgende Aufgaben:

  • Steuerung und Überwachung der LES
  • Unterstützung von Projektträgern bei der Projektentwicklung und  -umsetzung
  • Unterstutzung von Projektträgern bei der Antragstellung (Förder- und Zahlungsantrag)
  • Einbringung von Ideen und Impulsen für Projekte zur Umsetzung der LES
  • Vorbereitung des Projektauswahlverfahrens der LAG
  • Öffentlichkeitsarbeit zu LEADER im LAG-Gebiet und Außendarstellung der LAG
  • Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch mit anderen LEADER-Regionen
  • Mitarbeit im LEADER-Netzwerk
  • Abstimmung mit den ILEs und Regionalmanagements im LAG-Gebiet

 

Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle der LAG Spessart e.V. hat am 01.07.2015 in Gemünden ihre Arbeit aufgenommen. Das LAG-Management der Lokalen Aktionsgruppe Spessart e.V. ist unter der folgenden Adresse erreichbar und steht für Anregungen, Projektideen und Fragen gerne zur Verfügung:

Lokale Aktionsgruppe Spessart e.V.
Geschäftsstelle
Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Tel: 09351 9960432
e-Mail: info@lag-spessart.de

Als Ansprechpartner stehen Ihnen die beiden LAG-Manager Peter Niehoff und Dr. Torsten Noe zur Verfügung, welche die Projektentwicklung und Förderabwicklung der Lokalen Aktionsgruppe Spessart betreuen. Unterstützt werden die beiden LAG-Manager von der Verwaltungskraft Susanne Brönner.